On The Milky Road
On the Milky Road (Originaltitel)
<< Filmscroll >>
On The Milky Road

Fanart
On The Milky Road Fanart

2016 Serbien   UK
USA

Tragikkomödie  
 
BN Films FSK 16

125'
2h 5'
Kein Trailer  
 
Kinostart
24.06.2017


Premiere
09.09.2016

IMDb 6.5
2.567 Stimmen


User Rating 5.8
2 Stimmen
   
Darsteller
Emir Kusturica ...Kosta
Monica Bellucci ...Bride
Sloboda Micalovic ...Milena
Predrag 'Miki' Manojlovic ...Zaga
Sergej Trifunovic
Aleksandar Sasa Saric ...Fat Man
Bajram Severdzan ...Matchmaker
Novak Bilbija ...Shepherd
Davor Janjic
Petar Mircevski ...Priest-Cum-Cook
Vitomir Jefic ...Vito
Milojka Andric ...Old Woman
Ninoslav Culum ...Radio Operator
Milorad Ukropina ...Mico
Stevan Uscumlic ...Chief Assistant 2
Elvedin Musanovic ...Edo
Zoran Cvijanovic ...Helicopter Co-pilot
Milan Neskovic ...Helicopter Pilot
Branislav Fistric ...Soldier 1
Tomislav Sokic ...Soldier 2
Inhalt
Milchmann Kostja geht auch in Kriegszeiten seinem Geschäft nach: Jeden Tag überquert er auf seinem Esel die feindlichen Linien der beiden Bürgerkriegsparteien und setzt sein Leben aufs Spiel, um den Soldaten Milch zu verkaufen. Mit viel Glück kehrt er immer wieder gesund nach Hause zurück, wo ihn seine zukünftige Frau, die hübsche Dorfbewohnerin Milena, erwartet. Doch das Schicksal durchkreuzt Kostjas Pläne für eine friedvolle und ereignislose Zukunft, als es ihn mit einer mysteriösen, aber bereits vergebenen Italienerin zusammenführt, in die er sich unsterblich verliebt. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen und verbotenen Liebe, denn auch ein äußerst eifersüchtiger General ist der Schönen verfallen und nur eine abenteuerliche und gefährliche Flucht ermöglicht es Kostja und seiner Angebeteten, zusammen zu sein.

Regie
Emir Kusturica

Drehbuch
Emir Kusturica (Drehbuch)

Produzent
Lucas Akoskin, Guillermo Arriaga, Alex Garcia, Paula Vaccaro

Filmmusik
Stribor Kusturica

Drehorte
Serbia
Montenegro
Bosnia and Herzegovina

Verbindungen des Films

Awards
Venice Film Festival Venice Film Festival 2016
0 Auszeichnungen, 2 Nominierungen

Nominiert:
  • Goldener Löwe Bester Film: Emir Kusturica
  • Little Golden Lion: Emir Kusturica, Lucas Akoskin
inserted: 25.02.2018, 08:51:49 by Kunstguerilla,
last updated: 25.02.2018, 08:52:36 by Kunstguerilla, version: 5


Version 2.5, build 3610, last update: 16.01.2018, 06:07:59
© 2002-2018 by Andreas Heck